Weiterbildung zum staatlich geprüften Layouter an der JGS-Stuttgart
Fotografie
Portraitfotografie

Portraitfotografie

Ins richtige Licht gerückt Welche Beleuchtung ist für den Auftrag und den Kunden am besten? Die Layouter spielten verschiedene Szenarien durch und entwickelten hochwertige Portraitfotos…
Fotografie mit Abbrenndauer

Fotografie mit Abbrenndauer

Fotografie mit sehr kurzer Belichtungszeit Zum Thema “Abbrenndauer bei Blitzlicht” haben es die Layouter im Fotografie-Unterricht bei Herrn Hartmann spritzen lassen. Eiswürfel um Eiswürfel wurden ins Glas geworfen, um interessante Effekte mit Schärfe und Unschärfe zu erzielen. Viele Gläser gingen zu Bruch, doch das waren die Fotos auch wert.
Fotografie mit Lichtformern

Fotografie mit Lichtformern

Fotografieanfänge in der Weiterbildung zum Layouter Mit verschiedenen Lichtformern, die zum Produkt passende Wirkung zu erzielen, das ist die Aufgabe von professionellen Fotografen. Doch bevor man einschätzen kann, welches Licht das richtige ist, muss man sich tiefgreifend mit dem Thema Lichtsetting in der Fotografie beschäftigen. So geschehen in der Weiterbildung zum staatlich geprüften Layouter. In...