Mistlau Workshop CI-Projekt

Workshop Corporate Design vom 22.-25. Januar 2015

Im zweiten Jahr der Fortbildung geht es nochmals nach Mistlau bei Kirchberg/Jagst. Nicht Teambildung und Kreativitätstraining stehen im Vordergrund, sondern die konzeptionelle und inhaltliche Arbeit am CI-Projekt. Ausgestattet mit gut ausgefüllten Briefing-Fragebögen ging es gleich am ersten Abend mit einem gemeinsamen Brainstorming los.

Assoziiert und gefunden wurden Begriffe zu den Profilen der Firmen und Institutionen, die die Layouter sich ausgesucht hatten. Daraus entstanden Slogan-Entwürfe sowie Skizzen und Scribbles für das zu entwickelnde Zeichen. Alleine, zu zweit und im Team wurde entworfen, verworfen, verändert, geschliffen und neu konzipiert – unterbrochen lediglich durch kurzes Inhalieren der sauberen hohenloher Landluft.

Am Montagnachmittag präsentierten alle ihre Scribbles und Slogans im schönen Dachatelier des Quellhofs.